NEWS

Lamborghini Murcielago

V12 600 PS 340 km/h    

NEU

NP: 380.000 EUR

mehr

VIP Spazierfahrten

Erleben Sie ihr gewünschtes Fahrzeug als Beifahrer!

mehr

GPS Ortung

Neu in unserem Programm:

GPS Tracker

mehr

SSC Ultimate Aero TT

Willkommen im schnellsten Sportwagen der Welt!

mehr

Viper GTS Twin Turbo

Das schnellste straßenzugelassene Fahrzeug der Welt!

mehr

Bugatti Veyron

Elite Sports Cars verkauft den günstigsten Bugatti Veyron aller Zeiten!

mehr

www.vipervermietung.de

Auch unsere Viper Vermietung hat eine neue Niederlassung nahe Berlin!

mehr

Automesse Wien

Elite Sports Cars auf der Vienna AutoShow 2008

mehr

Cabriotreffen

Excalibur City

1. Int. Cabrio & Sportwagentreffen Excalibur City

mehr

Luxury Motor Show

Automesse Wien 2007

mehr

US Car Treffen am Hockenheimring

Corvette Euro Meet 2006

mehr

Velden am Wörthersee

Sportwagentreffen

350 Teilnehmer,

mehr als 200 exklusive Sportwagen

mehr

www.vipervermietung.at

Einmalig in Österreich Dodge Viper R/T10 zu vermieten!

mehr

La Noche Del Baile Lamborghini

La Noche Del Baile

Die Nacht der schönsten Frauen und Autos in Österreich!

mehr

Magna Racino Charity-Veranstaltung

Charity im Magna Racino

Elite Sports Cars nahm an einer Charity-Veranstaltung besonderer Art teil.

mehr

Viper Vermietung

Einmalig in Österreich! Dodge Viper GTS mieten!

mehr

Cannonball

EUROPEAN CANNONBALL

250 Fahrzeuge
5.000km
August 2004

mehr

Saleen S7 - Front

Saleen S7 Twin Turbo

America¹s Most Wanted.

mehr

Pagani Zonda - Front

Pagani Zonda

Vom Pagani Zonda werden jährlich nur eine Hand voll Fahrzeuge montiert.

mehr

Koenigsegg CCR - von vorne

Koenigsegg CCR

Koenigsegg CCR: Der schnellste Straßenwagen der Welt!

mehr

Ferrari F430 - Seite

Ferrari F430

Auf dem Autosalon in Paris wurde vom 25. September bis zum 10. Oktober 2004 erstmalig der Ferrari F430 vorgestellt.

mehr

Weihnachten

Weihnachten 2004

Geladene Gäste feierten den Ausklang eines motorsportlich erfolgreichen und an neuen exclusiven Automobilen kaum zu übertreffenden Jahres!

mehr

Testtage am Hockenheimring

Kay Schildbach im Tiefflug mit einem Radical SR3

mehr

Koenigsegg CCR - von vorne Koenigsegg CCR - Seite offen Koenigsegg CCR - Präsentation Koenigsegg CCR - Rückseite Koenigsegg CCR - Seite geschlossen

NEUVORSTELLUNGEN 2004 KOENIGSEGG CCR

17.01.2005


 

Schwedens Supersportler nähert sich der 400 km/h-Schallmauer

Ängelholm/Schweden, 4. Mai 2004 - Ausgerechnet aus Schweden kommt der w ohl schnellste Sportwagen der Welt. Während die Skandinavier im heimische n Straßenverkehr konsequent auf Langsamkeit setzen, setzt Christian von K oenigsegg auf ein Übermaß an Kraft und Geschwindigkeit. Seine kleine Sp ortwagenschmiede hat im März 2004 mit der neuen Version CCR den derzeit s tärksten zugelassenen Straßenwagen der Welt vorgestellt.

 

806 PS und 920 Newtonmeter


Der CCR leistet deutlich mehr als der bisherige, technisch und optisch weit gehend identische CC8S. Der 8S ist mit seinen 655 PS gemütliche 390 km/h schnell. Der neue CCR legt noch eins drauf: Aus dem 4,7-Liter-V8-Motor mobi lisiert die erstarkte Version aberwitzige 806 PS und ein Drehmoment von 920 Newtonmetern. Damit soll der Wasa-Racer in nur 3,2 Sekunden die 100er-Mark e knacken. Der Vortrieb endet bei frühestens 395 km/h. Endgültige Hochgeschwindigkeits-Tests stehen noch aus. Koenigsegg hat bereits seit Ende 2003 einen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde. Mit dem CCR könnte eine neue Bestmarke jenseits der 400 km/h gesetzt werden.

 

 

Gigantische Stopper


Groß dimensioniert sind die innen belüfteten Scheibenbremsen. Vorne und hinten haben sie jeweils 362 Millimeter Durchmesser. In nur 31 Metern soll der CCR aus 100 km/h zum Stehen kommen. Vorne rollt die 1,07 Meter hohe Superflunder auf 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 255er-Pneus, die hinteren Fel
gen sind 20 Zoll groß und tragen 335er-Reifen.

Optisch leicht modifiziert
Erkennungsmerkmale für den CCR sind veränderte Leuchten vorne und am Heck. Eine modifizierte Spoilerlippe für höheren Anpressdruck, ein neues Heck-Design und der seitliche Schriftzug „CCR" sind weitere Besonderheiten. Ansonsten bietet der 1.180 Kilogramm schwere Power-Schwede viel Hightech, welches bereits aus dem CC8S bekannt ist. Dazu gehören der sportlich-
edle Innenraum mit einigen sehenswerten Detaillösungen und die beim Karosseriebau umfangreich verwendeten Materialien Karbon und Kevlar. Das Dach ist übrigens auch beim CCR abnehmbar und lässt sich im 120-Liter-Kofferraum verstauen.


Kein billiges Vergnügen


Ein Koenigsegg ist kein Auto für Ottonormal. Dies dokumentieren unter anderem seine 17 Liter Durchschnittsverbrauch und der extrem hohe Anschaffungspreis. Der aktuelle CC8S kostet bereits über 500.000 Euro. Eine genaue Kalkulation für den CCR gibt es noch nicht. Aber einige zehntausend Euro mehr dürften es wohl werden.